YOGA Christine Fischer


#ÜBER MICH:


Ich bin 1974 geboren und bis zu meinem 20. Lebensjahr in Nagold aufgewachsen. Dank meiner reise- und abenteuenlustiger Eltern hat es mich schon früh in die große weite Welt hinausgezogen und ich habe die Leidenschaft bis heute in meinem Blut.

Meine berufliche Welt dreht sich um Zahlen, Daten und Fakten als Betriebs- und Werbefach-wirtin. Als Ausgleich zu meinem Berufsalltag habe ich in einer herausfordernden Lebensphase vor vielen Jahren Yoga für mich entdeckt und bin inzwischen seit 2016 Yoga-Lehrerin (Hatha Yoga in der Tradition des Kundalini Yogas) und seit Anfang 2021 ebenfalls Yogatherapeutin 3HO. 

Für mich ist Yoga ein wichtiges Werkzeug geworden, um meinen Geist zur Ruhe zu bringen, Kraft zu tanken und mich zu erden. Diese Erfahrung möchte ich gerne weitergeben und mit meinen Teilnehmer/innen teilen. 

In meiner Freizeit erkunde ich gerne ferne Länder und Kulturen. Ich fühle mich am Meer sehr wohl, liebe zugleich aber auch die Berge und Skifahren sowie Stille & Meditation. Ich koche leidenschaftlich gerne vegan und beschäftige mich viel mit dem Thema Ernährung & Ayurveda. Edelsteine faszinieren mich seit Kindheitstagen und ich bastle gerne Malas & Armbänder und biete dazu Workshops an. Mehr dazu findet ihr bald auf meiner MISS SHIVA DIVA Seite - diese ist aktuell noch im Aufbau. 

Aktuell absolviere ich eine Vertiefung meiner Kundalini-Yoga Ausbildung Stufe 2 um noch tiefer in die Welt des Yogas einzutauchen. 

Ich bin davon überzeugt, dass ein Leben mit Yoga dazu führt, sich selbst bewusster wahrzu-nehmen und hilft, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.


#AUSBILDUNGEN/ FORTBILDUNGEN:

Seit 09/ 2021 Kundalini Yoga Lehrer Stufe 2 

05/ 2021        Fachfortbildung "Yoga für Menschen mit Behinderung" 

Seit 02/2021  Yogatherapeutin 3HO 

2020              Fortbildung FASZIO Teil 1 

Seit 2016       Kundalini Yoga Lehrer Stufe 1 





Kontakt: Christine Fischer, Tel.: 0162-1797026, E-Mail: kundaliniyoga-ludwigsburg@web.de